Acrylbilder in Mischtechnik malen und Atelier einrichten
Viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Eintrag hier. Mein Internet war die letzten Monate sehr instabil, deshalb war es mir unmöglich einen Blogpost zu verfassen, ich hoffe, dass ich das bald hinbekomme.
Außerdem renovieren wir gerade unser Zuhause und mein Atelier. Das geht sehr schleppend voran und dauert viel zu lange. Im Moment habe ich nicht mal einen Arbeitstisch hier. Gemalt habe ich trotzdem! Ich weiche aus in andere Räumlichkeiten oder male an der Staffelei und manchmal auch am Boden.
Ich habe die letzten Monate fast all meine Bilder verkauft, deshalb ist es richtig leer geworden in meinem Atelier. Und vor ein paar Tagen ist eine Lieferung vom Künstlerbedarf gekommen. Farben und Malbedarf für mein Atelier.
Deswegen habe ich mir die letzten Tage etwas Zeit genommen, um an meinen unvollendeten Bildern weiter zu malen. Ich hoffe, dass ich sie in den nächsten Tagen beenden kann.
Hier einige Eindrücke von meinen neuen Kunstwerken.
Dieses Bild ist eines aus einer Reihe von Gemälden, an denen ich zurzeit arbeite. Der Titel dieser Serie heißt "On my way home".
Und hier noch ein Kunstwerk an dem ich arbeite..
Mein Atelier einzurichten wird wohl noch etwas dauern. Ich weiß noch nicht genau, welchen Tisch ich haben will. Aber es muss auf jeden Fall bald einer her, zum Malen und als Ablagefläche für Trocknungszeiten. Viele Details sind noch unklar. Will ich an der Wand malen oder an der Staffelei? Wir werden sehen.
Wichtig ist mir auch Stauraum für meine Kunstwerke. Da ich über die Jahre Unmengen an Aquarellen gemalt habe, hab ich mir säurefreie Aufbewahrungsmappen in verschiedenen Größen besorgt um die Bilder sicher zu verstauen.
Die Acrylbilder und Leinwände verstaue ich in einem Ikea Algot Regalsystem. Es ist ein einfaches System mit Schienen an der Wand mit der Option für verschiedene Regale und Körbe. Ich finde das System sehr praktisch, weil sich die Regale ganz einfach umstecken lassen und ich sie somit an die Bildformate anpassen kann und bei Bedarf auch erweitern kann.
Für Farben und Malutensilien werde ich mir noch ein fahrbares Regal von Ikea besorgen. Für meine Zwecke sehr praktisch da ich mal hier und mal da arbeite und somit mobil bin.
Für Kleinkram habe ich Miniholzkommoden, die ich vor einigen Wochen etwas verschönert hab. Ich liebe solche DIY und Makeover-Projekte.
Und natürlich darf etwas Inspiration und Seelennahrung nicht fehlen.
Ich tüftle mal weiter an meinem Atelier und verabschiede mich für heute mit sonnigen warmen Grüßen aus Österreich!
Und vielleicht habt ihr noch Ideen und Anregungen für das Gestalten eines tollen Ateliers, dann hinterlasst mir bitte einen Kommentar, ich freue mich!
Bis bald mit viel Liebe
♥♥ Kinga ♥♥