Freitag, 29. März 2019

Malen und Zeichnen braucht Freiheit und Zeit


Malen und Zeichnen braucht Freiheit und Zeit




Nun ist das Jahr schon im vollen Gange. Ich habe fast ein Monat lang überlegt mich in ein Every-Day-Projekt zu stürzen und meine Ziele für das neue Jahr zu konkretisieren. Auf jeden Fall habe ich beschlossen mehr zu malen bzw. zu zeichnen als im letzten Jahr. Ich habe entschieden, dass ein Every-Day-Projekt nicht infrage kommt. Dafür ist zu wenig Zeit und es stehen so viele Dinge, an die gerade umgesetzt werden müssen. Außerdem brauche ich für das Malen auch ein Gefühl von Freiheit und Zeit.

Aber es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen, mich für etwas zu entscheiden, was mich wirklich motiviert künstlerisch weiter zu machen. 

Das Malen an den letzten Bildern war echt sehr krampfig und ich war nicht wirklich zufrieden mit den fertigen Gemälden. In meinem Atelier stehen zurzeit vier fast fertige Kunstwerke, aber es fällt mir schwer sie zu beenden. Aus diesem Grund habe ich entschieden die nächsten Monate mehr zu zeichnen, wenn ich keine Zeit zum Malen habe.



Gesichter-Malen-und-Zeichnen-braucht-Freiheit



Denn letztes Jahr habe ich nur wenige Bilder gemalt und die meiste Zeit am Pc verbracht. Im Januar 2018 ist mein Computer regelrecht explodiert, mitsamt meinen Plänen und allen Dateien. Die gesamte Arbeit der letzten Jahre war somit verloren. Einige der Dateien hab ich mühselig wieder erlangt, einige sind für immer im großen World Wide Web verloren gegangen. Monatelang hab ich noch verkrampft versucht die Dateien zu finden. Das hat mich viel Energie und Zeit gekostet.



Malen-und-Zeichnen-breucht-Zeit-und Freiheit



Aber jetzt bin ich wieder motiviert mit der Malerei weiter zu machen. Ich male gerade an diesem Acrylbild und lasse mir etwas mehr Zeit damit. Zwischendurch arbeite ich an meinen Zeichnungen und bin echt froh, dass es wieder weiter geht.


Naja, ich habe auf jeden Fall genug vom Pc Kram. Malen und Zeichnen ist viel schöner!


Bis bald

♥♥ Kinga ♥♥




Beliebte Posts