Donnerstag, 6. Februar 2020

Neue-Bilder-in-Mischtechnik-und-Art-Journaling

Neue Bilder und Art Journaling

Nach einer kurzen Malpause habe ich wieder totale Lust auf Farbe. Einige Bilder habe ich schon Anfang des Jahres begonnen. Diese warten auf mich. 

Denn jetzt ist doch alles ganz anders gekommen, als ich geplant habe. Ich verspürte wieder den Drang, Gesichter ohne Vorlage zu malen. Anscheinend sind da noch einige in meinem Inneren abgespeichert, die unbedingt gemalt werden wollen. :)

Der Drang ist so groß, dass ich dem nachgehen musste und jetzt da weiter male. Hier eines der Bilder auf meiner Staffelei.



Neue-Bilder-In-Mischtechnik-und-Art-Journaling
Acryl-Mischtechnik


Außerdem habe ich ein neues Art Journal begonnen. Es ist eine Möglichkeit, meine Ideen spontan und intuitiv festzuhalten. Dort experimentiere ich gerade mit unterschiedlichen Zeichenmedien und Farben.
 

Das ist ein guter Ausgleich zu meinen Acrylarbeiten, denn die großen Bilder sind meistens sehr zeitaufwendig. Oft habe ich auch das Gefühl, dass ich viel zu lange an ihnen arbeite. Es kommt vor, dass ich sie monatelang immer wieder übermale, weil mich etwas an dem Bild stört oder ich es noch nicht ganz stimmig finde. 

 

Neue-Bilder-und-Art-Journaling


Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich aus einem Bild mehrere Kunstwerke hätte machen können, wenn ich nur bald genug aufgehört hätte. Vor allem wenn ich mir Fotos vom Entstehungsprozess eines Bildes ansehe.


♥♥ Kinga ♥♥ 


Beliebte Posts