Sonntag, 21. März 2021

Intuitive_Bilder

Intuitive Bilder

Manchmal entstehen aus einer Übung intuitive Bilder. Vor einigen Tagen habe ich neue Farbstifte ausprobiert, dabei ist diese Zeichnung entstanden.  

Ich muss gestehen, mein Zugang zur intuitiven Arbeiten ist sehr unbefangen, spielerisch und frei. Gerade diese Unbefangenheit erlebe ich als sehr heilsam und stärkend. Für mich ist das intuitive Zeichnen und Malen ein Geschenk, wenn ich es zulassen kann. Was dabei passiert ist ein nonverbaler innerer Dialog, eine Wesensbegegnung mit mir selbst.


Intuitive_Zeichnung

 

Bilder, die dabei entstehen, sind keine fertigen Kunstwerke, denn mir ist wichtig, den Malprozess möglichst lange frei laufen zu lassen. Dabei habe ich oft mit meinem inneren Kritiker zu kämpfen, der immer wieder neue Einwände gegen das intuitive Malen findet. 

Erst in der letzten Malphase versuche ich das Bild zu verbinden und zu vollenden.

Welche Erfahrungen hast du mit Intuitivem Malen und Zeichnen gemacht?

 

Herzliche Grüße

♥♥ Kinga ♥♥

 
 

Beliebte Posts