Mittwoch, 13. Oktober 2021

Was wäre wenn ich meiner inneren Stimme folge?

Was wäre wenn ich meiner inneren Stimme folge?

Die innere Stimme zu hören und ihr zu folgen ist manchmal gar nicht so einfach. Oft bin ich im Alltag mit vielen Aufgaben zugedeckt und mein Verstand beschäftigt. Gerade in stürmischen und fordernden Zeiten finde ich es aber wichtig, in die Stille zu gehen um in Kontakt mit mir und dem Fluss des Lebens zu bleiben. 

Das Malen und Zeichnen hilft mir dabei. Vor allem, wenn ich intuitiv arbeite, komme ich schnell in einen intensiven Dialog mit meinem Inneren. Dabei halte ich mich nicht strikt an die Vorlage, möchte nicht das Abzeichnen lernen und so malen und zeichnen wie jemand anderer. Wichtig für mich ist viel mehr der eigene individuelle Ausdruck. Wichtig ist es den Mut aufzubringen sich und anderen die eigene Individualität zuzumuten, dem eigenen Ausdruck Raum zu geben und etwas zu machen wofür es noch keine Bewertungskriterien gibt.

 

Es gibt eine Stimme die keine Worte kennt. Lausche.

-Rumi

 

In diesem Bewusstsein habe ich in den letzten Wochen mehrere Bilder gemalt. Manche schlummerten schon länger in mir und andere sind intuitiv entstanden. 

 

Acrylbild_der_inneren_Stimme_folgen
Acrylbild "Der inneren Stimme folgen"

Das Bild oben ist mit Kreidefarbe sowie Pigmenten gemalt. Es wirkt sehr matt was mir gut gefällt. Um den matten Charakter der Kreidefarben zu erhalten, möchte ich es mit Wachs versiegeln.

Inspiration für das Bild war diese Kohlezeichnung. Das Motiv habe ich nur anfangs als Anhaltspunkt genutzt.

Kohlezeichnung_der_inneren_Stimme_folgen
Kohlezeichnung


Was hilft dir dabei mit dir in Kontakt zu kommen und zu bleiben ? 

Hast du deine innere Stimme schon gefunden?

 

Herzlich

 ♥

Kinga

Beliebte Posts