Freitag, 22. Oktober 2021

Willst du wissen woran ich gerade arbeite?

Willst du wissen woran ich gerade arbeite?

 
Derzeit liegt diese Fuchszeichnung auf meinem Tisch. Als Vorlage habe ich ein Bild von Pinterest genutzt. 
Die Zeichnung habe ich mit Farbstiften auf Papier gezeichnet, hatte aber dann keine Zeit sie genauer auszuarbeiten. Vielleicht werde ich mir am Wochenende dafür Zeit nehmen.
 
Tiere_zeichnen_Fuchs
Zeichnung Fuchs
 

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
 
♥ Kinga ♥
 
 

Donnerstag, 21. Oktober 2021

Aquarell_Elster

Aquarell Elster

 
Manche Bilder brauchen einfach Zeit. So wie dieses Aquarell.

Ich habe es Anfang dieses Jahres gemalt und dann weggelegt. Als ich es neulich entdeckt und betrachtet hab, stellte ich erstaunt fest, dass die Elster eigentlich schon fertig ist.


Malen ist einfach, wenn man nicht weiß, wie, aber sehr schwierig, wenn man es tut.
 – Edgar Degas 


Aquarell_Elster
Aquarell "Elster"
 

Manchmal fällt es mir schwer zu beurteilen, wann ein Bild fertig ist.

Gerade beim Aquarell finde ich es wichtig im richtigen Augenblick aufzuhören. Bei der Acrylmalerei kann ich jederzeit Teile des Bildes übermalen und neu ordnen. Aber beim Aquarell geht das nicht. Was ich male bleibt. 

Pausen helfen mir dabei, Abstand zu gewinnen und die Bilder zu einem späteren Zeitpunkt neu zu bewerten. In meinem Beitrag "Wann ist ein Bild fertig." habe ich einige Punkte zusammengetragen, die mir bei dieser Bewertung helfen. Mehr dazu erfährst du im folgendem Link: https://farbtraeumerin.blogspot.com/2022/05/wann-ist-ein-bild-fertig.html

 

Wie geht es dir damit, deine eigenen Bilder einzuschätzen? 

 

 ♥ Kinga ♥ 


Beliebte Posts