Dienstag, 9. November 2021

Tag_und_Nacht

 Tag und Nacht

In den letzten Monaten war ich sehr produktiv. Mit Freude sind einige Bilder entstanden. "Tag und Nacht" ist eines davon. Es ist ein Mixed-Media-Bild, an dem ich schon länger male.

Tag_und_Nacht
Acrylbild "Tag und Nacht"

Der Künstler ist ein Behälter für Emotionen, die aus der ganzen Welt kommen: vom Himmel, von der Erde, von einem Stück Papier, von einer vorübergehenden Form, von einem Spinnennetz.

Pablo Picasso  

 

Das Bild wurde mehrmals übermalt und besteht aus vielen Schichten Farbe und Collagematerial. Anfangs habe ich noch ein helles Folklore Bild gemalt aber die Idee habe ich nach einigen Malsitzungen wieder verworfen und wußte dann mit dem Bild nicht weiter. Eines Nachts hatte ich dann den Impuls das Bild dunkler zu gestalten und den Raben zu malen.

 

Wenn der Tag wird dunkle Nacht, und der Himmel wird zur See,

wenn die Stunde schneller schlägt, und keine Zeit mehr bleibt, für Tee,

und in unserer dunkelsten Stunde, mein letzter Reim ist nicht mehr weit,

führt ihr Weg sie heim nach Wunderland, und dreht zurück das Rad der Zeit. -Lewis Carroll 


 Ich wünsche dir eine schöne Woche.

♥ Kinga ♥ 

 
 

Beliebte Posts