Dienstag, 31. Januar 2023

Aquarell-Auswaschtechnik

Aquarell-Auswaschtechnik

 

Manchmal tut es gut, angefangene Prozesse zu beenden, damit neue Energie freigesetzt wird. Unerledigtes bindet oft viel Energie, es jagt hin und wieder durch den Kopf, kommt einfach plötzlich in den Sinn oder  man stolpert mal eben so drüber. 

Deshalb kehre ich hin und wieder zurück zu meinen abgelegten Bildern, um diese fertigzustellen. Es kostet manchmal etwas Überwindung, um in das Bild wieder rein zu finden, besonders wenn etwas nicht so gut gelaufen ist. 

Wie in diesem Aquarell. Ich habe es vor einer Weile weggelegt, weil ich einige der Federn detailreicher darstellen wollte und dann aber festgestellt, dass der Rabe dafür zu dunkel gemalt ist. Vor einiger Zeit bin ich wieder über das Bild gestolpert und habe einen Versuch gestartet einige Bereiche meines Aquarells etwas aufzuhellen und diesen Vorgang mit einer Kamera zu filmen. 

Aus dem Video ist nun dieser kurze Film über die Aquarell-Auswaschtechnik entstanden.

 


 

 Bis bald 

♥♥ Kinga ♥♥

 

Beliebte Posts