Donnerstag, 19. Oktober 2023

Entstehung Acrylbild Rabe

Entstehung Acrylbild Rabe


Heute zeige ich erste Eindrücke von der Entstehung und Entwicklung des Acrylbildes "Rabe". Das Bild ist noch nicht beendet, aber ich habe ein Video ins Netz gestellt, welches den Entstehungsprozess zeigt, deshalb dachte ich, es wäre schön, hier darüber zu berichten.


Bildentwicklung_Raben_malen


"Es gibt kein Muss in der Kunst, denn die Kunst ist frei." 
-Wassily Kandinsky


Der Malvorgang und die Entwicklung eines jeden einzelnen Bildes verläuft immer individuell. Weil ich es spannend finde, wie sich meine Bilder zusammenfügen, mache ich hin und wieder nach den Malsitzungen Aufnahmen von den Werken. Die Fotos unter dem Text zeigen erste Schritte vom Entstehungsprozess des Acrylbildes mit dem Titel "Rabe". 

 

Rabe_mit_Acryl_malen

Am Anfang stand die Zeichnung des Raben auf Holz, dann wurde mit Acrylfarben gemalt.

Entstehung_Acrylbild_Rabe

Malen_mit_Acryl_Rabe_Bildentstehung


Acrylbild Rabe Bildentwicklung

 

Den Malprozess habe ich gefilmt. Zumindest eine Zeit lang. Oft gelingt es mir einfach nicht, wenn ich male, darauf zu achten ob die Kamera noch läuft. Auf jeden Fall gibt es etwas Filmmaterial dazu. Den Film zum ersten Teil der Entstehung, sowie weitere Videos findest du auf meinem Youtube Kanal.

Kinga

 

Beliebte Posts