Samstag, 4. November 2023

Malen im November

Malen im November

Da sich über die letzten Monate viele unvollendete Bilder angesammelt haben, nehme ich mir im November die Zeit, um an ihnen zu malen. Heute zeige ich einige Fotos von Bildern, die derzeit auf meinem Tisch liegen.  


Bilder_malen_Art_journal
Acrylbild Rabe und Art Journal



„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“  
– Henry David Thoreau


Seit einigen Jahren fängt im November für mich die Zeit an, die Arbeit der letzten Monate zusammenzutragen und abzuschließen. Deshalb habe ich heute den Raben rausgeholt, um an ihm weiterzumalen. Den Malprozess wollte ich mit der Kamera aufnehmen und bin dann aber auch gleich wieder an der Einstellung der Kamera gescheitert. Die Sonne knallte hell beim Fenster rein, sodass es unmöglich war, brauchbares Material aufzunehmen. Neben dem Raben auf meinem Tisch lag mein Art Journal und ich beschloss da weiter zu malen. Hier siehst du die Seiten, die heute entstanden sind.

Bilder_ins_art_journal_malen
Art Journal

Bilder_malen_im_November
Acrylbild Rabe und Art Journal

neue_Acrylbilder_malen_Gesicht

Bilder_auf_meinem_Tisch
 

Schönes Wochenende

Kinga

Freitag, 3. November 2023

Bildentwicklung

Bildentwicklung

Viele meiner Acrylbilder werden immer wieder übermalt und wandeln sich stark im Laufe des Malprozesses. Das ist so gewollt und gehört zu meiner intuitiven Arbeitsweise. 

So wie bei dem Porträt unten in dem bestimmt schon mehr als zehn Gesichter stecken. Ein Gesicht macht Platz für das nächste. Da die Gesichter übermalt werden und somit für immer verschwinden, habe ich versucht den Malprozess in Fotos festzuhalten. Hier siehst du die Bildentwicklung und Wandlung eines Acrylbildes. 

 

Bildentwicklung_malen
Bildentwicklung

"Das schlimmste ist, es ist nie etwas abgeschlossen, es gibt nie den Moment, wo man sagen kann: ich habe gut gearbeitet, und morgen ist Sonntag. Sobald man aufhört, ist`s, um von vorn anzufangen. Man kann ein Bild sein lassen und beschließen, nicht mehr daran zu rühren. Aber nie kann man darunter schreiben: Ende." 
– Pablo Picasso

Malen_mit_Acryl_Bildentwicklung
Acrylbild in Arbeit

Bilder_malen_Bildentstehung
Acrylbild unvollendet

Bis bald 

Kinga


Beliebte Posts