Freitag, 21. Oktober 2016

Intuitives Malen mit Acrylfarben-Schmetterling


Intuitives Malen-Schmetterling


Da ich so lange keine Zeit für meinen Blog hatte, gibt es heute gleich zwei Beiträge. Den Schmetterling wollte ich noch auf Leinwand verewigen bevor der Winter einbricht. Bin echt froh darüber, dass ich ihn gemalt hab. Jetzt hängt ein Stück Sommerfreude an meiner Wohnzimmerwand. :)


Since I had so long no time for my blog, I´ll post today two times. This butterfly I wanted to perpetuate on canvas before the winter breaks. I am really glad that I painted it. Now a piece of summer pleasure hangs on my living room wall. :)


 

"Butterfly"

50 x 70 cm

 


Intuitive Malerei



Ich liebe das intuitive Malen. Viele meine Acrylbilder beginne ich intuitiv. Dadurch bleibt der Malprozess offen, ich lasse mich nicht von einem Motiv leiten, alles darf sein. Für mich ist es ein spielerischer Tanz, wie der Atem, wie das Leben selbst..keine Regeln, Vorgaben oder Pläne..ich improvisiere..ich gebe mich hin..lasse geschehen und lasse wieder los.

Intuitiv wähle ich Farben und Werkzeug für den Farbauftrag und streiche, male, schütte, tropfe die Farbe, Gedanken und Gefühle über meine Leinwand, ziehe meine Spuren, Zeichen, Symbole. Schicht für Schicht. Manchmal drehe ich die Leinwand um im Fluss zu bleiben. Zwischendurch lasse ich die Schichten wieder trocknen.









Irgendwann, nach mehreren Schichten Farbe kommt die Motivfindung. Dieser Prozess geschieht meist intuitiv. Manchmal zeigt sich das Motiv auf der bemalten Leinwand, so wie auf diesem Gemälde. Ich zeichne es erst mit Kohle oder Tusche auf die Leinwand und arbeite dann mit Farbe.
Bei manchen Bildern dauert das länger und so male ich Schicht für Schicht weiter, solange ich in diesem Fluss bin. Wenn ich das Gefühl habe aufhören zu wollen, stelle ich es weg. Manchmal Tage oder Wochen bis ein Impuls kommt da weiterzumachen.


   
 
Der Schmetterling ist mit Acrylfarben, Tusche, Grafit, Kohle und Collagematerial gemalt. Man sieht die unteren intuitiven Schichten durchscheinen.


 

 

Mit diesem Link kommst du zum nächsten Mixed Media Schmetterling: https://farbtraeumerin.blogspot.com/2015/09/malen-mit-acryl-schmetterling.html

 

♥ Kinga ♥


"Blowing in the wind"-Aquarell

 

"Blowing in the wind"-Aquarell 

 Verkauft -Danke schön!


 

Hier noch ein kleines Aquarell aus der Mini-Serie.

 

 

"Blowing in the wind"
watercolor on fabriano
  16 x 16 cm
  SOLD

 

 

 












See you soon
♥ Kinga ♥



Beliebte Posts