Donnerstag, 17. Oktober 2019

Malerei-in-Mischtechnik-und-Chaos-im-Atelier

Malerei in Mischtechnik und Chaos im Atelier

I dream my painting and then I paint my dream
-Vincent van Gogh


Juuuhu, ein weiteres Bild ist fast beendet. Ein intuitives Bild in Mischtechnik. Vielleicht ein Buddha? Ich habe dieses Bild als freie Malerei begonnen und nach einigen Farbschichten hat sich dieses Gesicht gezeigt, welches mir dann so gut gefallen hat, dass ich es auf der Leinwand gelassen habe. 


Der Rest des Bildes hat sich durch das Auftragen von Collagematerial und vielen Schichten Acrylfarbe ergeben. Und das ging dieses Mal sehr zügig und einfach. Darüber bin ich echt froh, denn meistens muss ich um die Bilder richtig kämpfen, dass ich sie überhaupt beenden kann. 






Außerdem herrscht in meinem Atelier wieder das Chaos. Und ich muss zugeben, ich liebe es! Im Moment fühlt sich genau das richtig und wichtig an für mich. 

Viele Bilder liegen am Boden, denn auf den Tischen und den Staffeleien ist kein Platz mehr, da ich gleichzeitig an so vielen Bildern male. 

Ich habe aufgegeben mich gegen das Chaos zu wehren, wenn ich gerade im Flow bin. Irgendwann wird sowieso wieder aufgeräumt. Das ist sehr befreiend. 

Jahrelang hatte ich das Gefühl das Bedürfnis, dass es in meinem Atelier sauber und aufgeräumt sein muss. Ich bin sehr froh mich von diesen krampfigen Gedanken befreit zu haben. Wo gearbeitet wird, darf es auch mal chaotisch zugehen. Ich bin eben nun mal keine Ordnungstante. Ich bin eine riesen Chaotin.


Und wie geht es dir beim Malen? Chaos oder doch eher Ordnungsliebe? 


 Kinga 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mehr Beiträge