Samstag, 1. August 2020

Zeichnen-und-Malen-Mischtechnik-auf-Papier

Mischtechniken auf Papier

Ich experimentiere derzeit mit verschiedenen Zeichen- und Maltechniken auf unterschiedlichen Papieren.
Für diese Mischtechniken verwende ich oft billiges Zeichenpapier, Acrylmalpapier, Mixedmediapapier und Aquarellpapier.

Das Bild unten, an dem ich gerade arbeite, ist mit schwarzem Kugelschreiber und verdünnter Acrylfarbe entstanden.

Das Papier ist sehr dünn und hat sich von der Malerei etwas gewellt. Ich habe es nach dem Trocknen mit einer Glasplatte beschwert um es geradezubiegen.

Zeichnen-und-Malen-Mischtechnik-auf-Papier


Außerdem muss man auf dünnem Papier sehr schnell Arbeiten und nicht zu oft über eine Stelle gehen, solange das Papier feucht ist, weil man sonst die Papieroberfläche unwiderruflich zerstört. Einpaar Schichten werde ich noch über dieses Bild malen. Aber ich weiß jetzt schon, dass mir die Kombination von Kugelschreiberzeichnung und Malerei sehr gut gefällt.

Ich wünsche dir ein Wochenende voll mit Sonne, Liebe und Magie.

♥ 

Kinga

Beliebte Posts