Sonntag, 19. Juli 2020

Zeichnung-in-Mischtechnik-mit Kugelschreiber-und-Acrylfarben

Zeichnung mit Kugelschreiber und Acrylfarbe


Mein neues Art Journal hat mich zum Arbeiten mit unterschiedlichen Stiften, Markern und Farben inspiriert. Ich mag es sehr auf Papier zu arbeiten. Vor allem ist es entspannend mal nur auszuprobieren und zeichnend die eigenen Linien zu finden.

Das Bild unten habe ich auf Zeichenpapier erst mit Kugelschreiber gezeichnet und danach mit Acrylfarbe gemalt. Das Gesicht wurde mit Bleistift auf Papier vorgezeichnet sowie einige Schatten mit Bleistift angedeutet. Dann habe ich die Bleistiftzeichnung mit einem schwarzen Kugelschreiber nachgezogen.


 
 
Hintergrund und Kleidung ist mit leicht verdünnter Acrylfarbe gemalt. Für den stärksten Kontrast für mein Bild habe ich Rot und Schwarz ausgewählt. 
Nach dem Trocknen wurde wurde noch eine Schicht mit den selben Farben aufgetragen. Danach hab ich entschieden einen kurzen Kragen zu malen und hab zum Schluss noch das Pünktchenmuster gemalt. Die einzelnen Schritte habe ich für dich mit Fotos dokumentiert.

Schritt für Schritt Fotostrecke



Konturen mit Bleistift zeichnen:


Schattenbereiche mit Bleistift andeuten:



Kugelschreiber und erster Farbauftrag:



Zweite Schicht Acrylfarbe:




Kugelschreiberzeichnung noch mal verstärken. Kragen und Muster des Kleides mit Acrylfarbe malen.




Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag

♥ 

Kinga




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts