Samstag, 26. Dezember 2020

Frohe Weihnacht

 Frohe Weihnacht

 

Ich wünsche dir

ein

wundervolles Wochenende!




Weihnachten mit meiner Familie

Am Weihnachtsabend teilt der Familienälteste das Brot mit allen anderen. Dabei werden Segen und Wünsche ausgesprochen. Hat der Älterste alle gesegnet, dürfen alle anderen das Brot mit jedem Familienmitglied teilen und Wünsche aussprechen.

 





In Liebe 
 
♥ Kinga ♥
 
 

Dienstag, 22. Dezember 2020

Geschenke-selbst-gemacht-Zitronenzucker-und-Orangenzucker

 Geschenke in letzter Minute-Zitonenzucker und Orangenzucker

 
 
Geschenke-schnell-gemacht
 
 
Da ich alle Jahre wieder relativ spät drauf komme, dass bald Weihnachten ist, stürze ich mich einige Tage davor mit voller Freude in ein kreatives Chaos. Ich liebe vor allem selbst gemachte Geschenke, die sinnvoll, natürlich und schnell gemacht sind. 
 
Dieses Jahr gibt es Zitronenzucker und Orangenzucker als Backaroma und zum Süßen für den Tee. Unsere Lieblingsmischung ist vor allem Schwarztee mit Zitronenzucker. Das Geschenk ist in 5 bis 10 Minuten gemacht. 
 

Rezept Zitronenzucker 


Zitronenzucker-Backaroma-selbst-gemacht

 
Zutaten für ein Glas 

1 Zitrone unbehandelt 
180g Zucker 
250ml leeres Glas 
 
Reibe Schüssel Löffel

 

Zitronenzucker-Backaroma


1. Glas bis zur Hälfte mit Zucker füllen
2. Zironenschale fein reiben, dabei nur die gelbe Schale abreiben 
3. geriebene Zitronenschale ins Glas füllen
4. Mit Zucker auffüllen
5. Zutaten vermengen
6. Glas gut verschließen

 
Für Orangenzucker Orangenschale reiben.
  
 
 
Orange:

Orangenzucker-Schale-Reiben

Zitrone:

Zitronenzucker-Geschenke-schnell-und-einfach

 

Soll der Zucker als Backaroma für Kuchen, Teige und Cremen verwendet werden, reibe ich mehr Schale rein, dann wird er intensiver. Für Tee kann man mehr Zucker verwenden. 

Ist viel Schale im Zucker, wird er feucht und es bilden sich Klümpchen beim Trocknen, diese sollte man noch einmal zerstoßen.


Geschenk-Backaroma-Naturprodukt



♥ Kinga ♥

 


Beliebte Posts