Sonntag, 4. Dezember 2022

November

November

Von mir gibt es heute eine Novemberrückschau. In den letzten Wochen habe ich hauptsächlich an zwei Acrylbildern gearbeitet, an Weihnachtlichem gebastelt, einen Schrank für meine Bilder bestellt und aufgebaut sowie ein Lampenprojekt geplant. Hier sind einige Eindrücke von den Projekten im November. 

Acrylbild-Rotes Haar


Malen_im_November
Acrylbild Rotes Haar-unvollendet


Dieses Acrylbild besteht aus vielen Schichten und ist oft überarbeitet worden, weil ich mit dem Ergebnis nie wirklich zufrieden bin wird das noch ein Weilchen so weiter gehen.  Es ist eines der Bilder um die ich von Anfang an kämpfen muss..Schicht um Schicht bringe ich die Farbe auf die Leinwand..nun das ist jetzt der aktuelle Stand der Dinge..mal schauen wie es damit weiter geht, denn das Ende ist es noch lange nicht..

 

Acrylbild_rotes_Haar
Acrylbild Ausschnitt

Die Bilder unten zeigen Eindrücke von Wandlung und Entwicklung des Bildes durch das Übermalen.


Gesicht_malen_erste_versuche
Acrylbild Rotes Haar-erste Versuche


Malprozess_Acrylbild_Frau_rote_haare
Acrylbild Rotes Haar-Entwicklung im Malprozess

November_acrylbild_malen
Acrylbild Rotes Haar-weitere Schichten Farbe


Gesicht_malen_zweiter_versuch
Acrylbild Rotes Haar-weitere Versuche-unvollendet

 

Acrylbild-Mandala

Unten im Bild ist ein Mandala mit Blattgold und Collagematerial. Ein weiteres Acrylbild, an dem ich im November gearbeitet habe.
Die Farben im Violettbereich gefallen mir schon sehr gut, die werde ich so beibehalten, aber fertig bin ich damit auch noch nicht. Ich werde an manchen Stellen des Bildes noch einmal mit dem Blattgold ausbessern und die Mitte ausarbeiten. Ich denke, es wird wieder ein Schriftzug, aber das lasse ich noch bis zum Schluss offen. 

 

Mandala_malen_im_November
Acrylbild Mandala-unvollendet

 


Handgeschöpftes Papier für ein Lampenprojekt


handgeschoepftes_Papier
Handgeschöpftes Blütenpapier


Letzte Woche habe ich handgeschöpftes Papier gekauft, aus dem ich zwei Wandleuchten machen möchte. Das Papier ist mit blauen Blüten besetzt und sieht wunderschön aus wenn das Licht durchleuchtet.

 

Papier_mit_Blueten
Papier mit Blüten


Für die Lampe habe ich selbstklebende Lampenfolie bestellt. Diese ist einseitig klebend und das brauche ich damit ich das Papier fixieren kann. Ich bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis und werde es zeigen, sobald ich sie fertig habe.



Weihnachtskarten

In unserem Verein, wird zur Weihnachtszeit ein Marktstand mit handgearbeiteten Waren eröffnet. Um diesen Markstand bestücken zu können, wird bei uns das ganze Jahr über fleißig gebastelt und gesammelt. Vor allem aber im November in der Vorweihnachtszeit. Mein Beitrag in diesem Jahr sind Weihnachtskarten und Figuren aus Naturmaterial. 

 

Weihnachtskarten_basteln
Weihnachtskarten selbst gemacht


Für die Weihnachtskarten habe ich einfache Motive entworfen, diese dann auf dickeres Papier gedruckt und Besucher unseres Vereines motiviert, diese mit Farbstiften und Wasserfarben zu auszumalen. Sie sind sehr schön geworden und es ärgert mich, dass ich keine Fotos von den fertiggestellten Karten gemacht habe.

Figuren aus Naurmaterial

Außerdem sind für den Weihnachtsstand Figuren wie Wichtel, Schneemänner aus Naturmaterialien entstanden. Dafür wurden  Holzkugeln, Korken, Schnüre, bunter Draht und Filz verwendet. Einige Holzkugeln hatten schon ein Gesicht und auf andere haben wir Frisuren und Gesichter mit schwarzem Lackstift gezeichnet. Dabei hat sich herausgestellt, dass der Lackstift besser hält, wenn die Kugeln vorher mit Acrylfarbe grundiert wurden.


Hier sind einige Figuren,die wir hergestellt haben. 

 

Weihnachtsbasteln
Wichtel-Naturmaterial

Figuren aus Naturmaterial

Holzkugeln und Korken wurden mit Acrylfarbe und Lackstiften bemalt. Die Ideen für die unterschiedlichen Figuren haben wir auf Pinterest gefunden und dann selbst ausprobiert.


Holzkugelfiguren
Figuren aus Holzkugeln

 
Figuren_aus_Holzkugeln
Figur aus Holzkugel und Draht


Das war der Rückblick auf meinen November. Wenn dir mein Beitrag gefallen hat oder du mir etwas mitteilen möchtest, freue ich mich über dein Feedback.

 

Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen, besinnlichen Sonntagabend.


♥♥ Kinga ♥♥


 


Beliebte Posts