Malerei-Bilder fertigstellen-Motivation-Demotivation
Endlich hab ich mein neues Gemälde fertiggestellt. Das war irgendwie ein Krampf. Naja und wenn es schon krampft, dann geht nichts mehr. Kennt ihr das auch? Und muss das denn sein?
Das Bild war ja schon vor Weihnachten so gut wie fertig und dann war ich plötzlich total unzufrieden, demotiviert und verwirrt. Irgendetwas hat mich daran gestört, von einem Tag auf den anderen hat es mir plötzlich nicht mehr gefallen. Ich habe schon daran gezweifelt, ob es überhaupt Sinn macht es zu beenden und meine Gedanken spielten verrückt. Immer wieder habe ich versucht mich dazuzusetzen, um es zu fertig zu malen. Aber irgendwie ging nichts weiter. Verzweifelt dachte ich schon, dass ich gar nicht mehr malen kann. Ich wollte es schon zur Seite stellen, es aufgeben, wie ich es schon bei vielen Bildern gemacht habe. Sie stehen dann jahrelang herum und verstauben in einer Ecke.
Nun habe ich mich doch noch dazu durchgerungen, weiter zu machen und es zu beenden. Darüber bin ich sehr froh. Denn es zu beenden heißt für mich, dass es abgeschlossen ist und ich den Kopf für weitere Arbeiten frei habe. Zufrieden bin ich trotzdem nicht damit. Gestern habe ich einige Fotos von dem Bild gemacht.
Acrylbild "You are magic" |
Das Gemälde ist mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt. Als Collagematerial habe ich gemustertes Papier verwendet. Außerdem habe ich dem Acrylbild eine Botschaft hinzugefügt: YOU ARE MAGIC!!
Acrylbild Detail |
Original Gemälde Detail |
Bis bald
♥♥ Kinga ♥♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen