Mittwoch, 6. Februar 2019

DIY-Anleitung-Kerzen-mit-gepressten-Pflanzen-und-Blumen

DIY-Kerzen mit Pflanzen und Blumen




Heute zeige ich dir eine tolle DIY-Bastelidee mit Kerzen. Kerzen mit Pflanzen und Blüten. 
Die Kerzen sind schnell gemacht und eine zauberhafte Idee als Deko oder Geschenk.
Ich wollte diesen Beitrag eigentlich noch vor Weihnachten mit dir teilen, habe es dann doch nicht mehr geschafft.

Hier die Schritt für Schritt Anleitung für die Kerzen.




DIY Kerzen mit Pflanzen und Blueten





Was du brauchst:

  • Kerze
  • gepresste Pflanzen  (Blätter, Gräser, Blumen, Pflanzenteile, Blüten)
  • Backpapier
  • Löffel
  • Kerze oder Teelicht zum erwärmen des Löffels
  • Wachsstreifen zum verzieren





DIY- Anleitung Kerze mit Pflanzen



  1. Lege die Pflanze auf die Kerze oder mache ein Design mit mehreren Pflanzen
  2. Lege das Backpapier über die Pflanze
  3. Erwärme den Löffel auf der Innenseite über einer Kerze
  4. Mit der Außenseite des Löffels die Pflanze und die Ränder vorsichtig mit etwas Druck nachfahren, sodass sich etwas Wachs löst und die Pflanze mit der Kerze verbindet
  5. Kontrolliere, ob die Pflanze hält, sonst Prozedur wiederholen
  6. Wenn du magst, kannst du die Kerze mit Wachsstreifen verzieren 



Gepresste-Blaetter-und-Pflanzen-Bastelanleitung-Kerzen-DIY
gepresste Pflanzen



Tipps:
Auch im Winter findet man noch genügend Grünzeug draußen.
Kleine und feine Pflanzen verbinden sich schneller mit dem Wachs, andere brauchen mehr Druck und Wärme. Aber Vorsicht, nicht zu viel Wachs anlösen, denn das ergibt unschöne Ränder!




diy-kerze-ideen-mit-blueten-und-pflanzen-candle-with-pressed-flowers-and-plants


Hier findest du den letzten Blogpost mit Fotos von unterschiedlichen Designs der Kerzen.




https://farbtraeumerin.blogspot.com/2019/01/kerzen-mit-pflanzen-und-blueten.html



Ich hoffe, meine Kerzen Bastelidee gefällt dir 
 und wünsche viel Spaß beim Nachmachen!! :)


♥♥ Kinga ♥♥








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts