Freitag, 26. Juli 2024

Zeichnen mit Kugelschreiber und Buntstiften

Zeichnen mit Kugelschreiber und Buntstiften


Zeichnen im Kalender

In diesem Beitrag zeige ich freie und intuitive Zeichnungen mit Kugelschreiber, die ich in meinen kleinen Taschenkalender zeichne. Manche solcher freien Zeichnungen haben mich schon zu großen Bildern inspiriert. 

Ideen zeichnen

Seit einigen Jahren habe ich es mir angewohnt meine Termine, Gedanken und Ideen in einem Taschenkalender zu sammeln. Da ich nicht immer gleich die richtigen Worte für meine Gedanken finde, zeichne ich meine Ideen einfach frei in den Kalender rein. 

Zeichnen mit Kugelschreiber 

Die Zeichnungen werden mit dem Kugelschreiber gezeichnet. Dabei habe ich entdeckt, dass es Mut erfordert mit dem Kugelschreiber frei zu zeichnen, weil man nichts löschen oder wegradieren kann. Dieser Mut wird aber belohnt, denn dabei können sehr interessante spontane und freie Zeichnungen entstehen, die als Inspiration für weitere Bilder dienen können. Seit ich mit diesen Kalender-Zeichnungen angefangen habe, mag ich den Kugelschreiber zum Zeichnen sehr.  

Hier sind einige solche Zeichnungen aus einem Kalender, manche sind mit einfachen Buntstiften koloriert.

Zeichnen_Kugelschreiber_Frau

Zeichnen_mit_Kugelschreiber_und Stiften

Zeichnung_Amaryllis_white

Zeichnung_mit_Kugelschreiber_Tanz

Zeichnung_mit_Kugelschreiber_und_Buntstift_Gesicht


Zeichnen_mit_Kugelschreiber_Vogel


Vielleicht hast du jetzt auch Lust bekommen mit Kugelschreiber zu zeichnen. Für erste Kugelschreiber-Zeichnungen kannst du auch günstiges Papier, zum Beispiel Druckerpapier, verwenden.

Hier findest du eine Schritt für schritt Anleitung für eine Zeichnung in Mischtechnik mit Kugelschreiber und Acrylfarben: Zeichnung mit Kugelschreiber-Schritt für Schritt


Weitere Ideen wie du Kugelschreiber für Mischtechniken mit Acryl nutzen kannst findest du hier: Zeichnung Kugelschreiber und Acryl



Viel Spaß beim Zeichnen und Ausprobieren! :)  Ich freue mich, wenn du mir deine Erfahrungen mitteilst. Bis bald.


♥♥ Kinga ♥♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mehr Beiträge